Ich (Mädchen, 16 Jahre alt) hatte schon mal Sex und bin nicht mehr Jungfrau. In meiner Familie bedeutet das Verletzung der Ehre. Ich habe Angst davor, wenn meine Familie das erfährt. Was kann ich tun?

Das ist für dich sicher sehr belastend.
Deshalb ist es wichtig, dass du weißt:
Ehre hat in verschiedenen Kulturen unterschiedliche Bedeutungen.

In Deutschland ist eine Person dann zum Beispiel ehrlos:
Wenn sie keinen Respekt vor Gesetzen oder Regeln hat.
Wenn sie Kinder und Frauen schlägt oder vergewaltigt.
Ehre kann auch sein: Jemandem helfen, wenn er Hilfe und Schutz braucht.

In einigen Kulturen verstehen Menschen die Ehre anders:
Manchmal bedeutet Ehre, dass Mädchen bis zur Heirat Jungfrau bleiben.
Oder dass Mädchen und Jungen eine Person heiraten, die die Familie ausgesucht hat.
Diese Entscheidungen darfst du aber alleine treffen.
Das ist dein persönliches Recht!
Niemand darf deine Rechte verletzen.

Wenn deine Familie anders denkt und dich unter Druck setzt, kannst du dir Hilfe holen.
Es ist nicht in Ordnung, wenn deine Familie dich wegen Jungfräulichkeit unter Druck setzt.
Hier findest du Hilfe:

http://www.scheherazade-hilft.de/

http://www.imma.de/einrichtungen/fachstelle-zwangsheirat/kontakt.html

https://profamilia.sextra.de/pages/sextra/beratung/onlineberatung/fragen/

http://www.fpz-berlin.de/