Ich bin 16 und habe meinen Freunden erzählt, dass ich schwul bin. Jetzt möchten viele Jungen nicht mehr mit mir befreundet sein. Manche werden richtig gemein. Was soll ich jetzt machen?

Dass du deinen Freunden davon erzählt hast, heißt „Coming Out“.
Das war gut und sehr mutig!
Viele Jugendliche haben Angst vor dem Coming Out.
Sie haben Angst, dass sie von ihren Eltern oder Freunden abgelehnt werden.
Manchmal ist das leider wirklich so.
Es gibt immer noch Menschen mit Vorurteilen.
Das ist für Dich sicher traurig und enttäuschend.
Es gibt aber auch viele offene Menschen – du musst sie nur finden.

Es gibt viele Jungs, die sich in Jungs verlieben!
Oft tut es gut, wenn man mit anderen schwulen Jungs reden kann.
Hier findest du eine Jugendgruppe in deiner Nähe:
https://diversity-muenchen.de/
Dort findest wirst du verstanden.
Dort kannst du neue Freunde finden.
Denn du bist okay, wie du bist!
Vielleicht gibt es an Deiner Schule jemanden, der dir hilft.
Du kannst auch in einer Beratungs-Stelle Hilfe suchen:
https://diversity-muenchen.de/beratung-aufklaerung/beratung-hilfe/beratung-bis-27-jahre/
beratung@gladt.de: Hier bekommst du Beratung in den Sprachen: Deutsch, Arabisch, Türkisch, Englisch, Französisch, Kurdisch. Weitere Sprachen auf Anfrage verfügbar!