In meiner Unterkunft gibt es einen sehr netten Security: Er hilft mir und erlaubt viele Sachen. Gestern hat er mich aber oft am Körper berührt. Ich möchte das nicht. Was mache ich jetzt?

Vielleicht denkst du:
Der Security passt auf dich auf.
Er hilft dir und erlaubt viele Sachen.
Vielleicht hilft er dir nicht mehr, wenn du dich beschwerst.
Du weißt nicht, mit wem du darüber reden kannst.

Wenn dir der Security hilft, dann ist das seine Entscheidung.
Es ist trotzdem nie ok, wenn er etwas macht, was du nicht magst.
Du darfst immer selbst entscheiden, wer dich berühren darf.

Es gibt viele Menschen, die dir helfen.
Für diese Hilfen reicht es, danke zu sagen und nichts mehr.
Wichtig: Wenn dir jemand ehrlich helfen will:
Dann macht er nichts mit dir, was du nicht magst.

Es ist gut, wenn du mit jemandem darüber redest.
Du kannst dich an die Sozialarbeiter oder Sozialarbeiterinnen in der Unterkunft wenden.
Oder du redest mit Leuten in einer Beratungs-Stelle.
Beratungsstellen kannst du hier finden:
http://www.zanzu.de/de/hilfe-beratung

https://www.hilfeportal-missbrauch.de/nc/adressen/hilfe-in-ihrer-naehe/kartensuche.html?tx_nxshelpdesk_helpdesk[institutionType]=21